Teste unsere verbesserte Golf Visco!

Seit über 6 Jahren beschäftigt sich die Visco Werkstatt Kern mit der Überholung und Verbesserung der Visco Kupplungen des Allradsystems “Syncro” von Volkswagen. Begonnen haben wir mit der Visco vom T3 Syncro und nach einer langen Test-Phase können wir seit Jahresbeginn 2021 auch die Überholung der T4-Visco anbieten.
Um unser Angebot zu vervollständigen, möchten wir in Zukunft das letzte noch fehlende Teil im Sortiment ergänzen: Der Visco-Kupplung des Golf / Passat / Jetta Syncro.

Wir suchen daher nach Personen mit einem VW Syncro Fahrzeug der Modellpalette Golf (Mk2/Mk3), Passat, Jetta mit Interesse an der gemeinsamen Entwicklung einer besseren Visco-Kupplung.

Entwicklungsziele:

Wir wollen, so wie beim T4-Syncro, ebenfalls sportlichere Abstimmungen mit einer härteren Kennung anbieten. Dabei gilt es die Schmerzgrenze für die jeweilige Fahrzeugeklasse herauszufinden, bei der Verspannungen im Antriebsstrang noch nicht unangenehm werden.

Zusätzlich soll die Dauerhaltbarkeit der Golf- Sport VC im Zusammenhang mit stark getunten Motoren (VR6 Syncro) getestet werden.

Ablauf:

Das Testregime soll so aussehen, dass man die Visco-Kupplung nach einer bestimmten Einsatzdauer (zb 1 Jahr) an uns im Austausch retour schickt, damit wir den Verschleißzustand am Prüfstand beurteilen können. Da es 4 unterschiedliche Visco-Kupplungen (18/22/25/VR6) für die Golf-Klasse gibt, wird es notwendig sein die alte Visco-Kupplung vorab an uns zu schicken um Verwechslungen auszuschließen.

Zusätzlich müssen wir erwähnen, dass es durch den Einsatz unserer Sport-Viscos in bestimmten Fahrsituation zu stärkeren Lastwechselreationen (z.B.: Übersteuern) kommen kann, die ungeübte Personen überfordern können. Deswegen müssen wir darauf hinweisen, dass unsere Sport-Viscos nur für Motorsportzwecke und nicht für den öffentlichen Straßverkehr gedacht sind.

Bewerbungsformular:

Shipping to Switzerland / UK possible again

Due to numerous inquiries, deliveries to Switzerland and UK are now possible again.

We were able to win a local trading partner in the UK who will receive the defective old parts for us. This saves English customers increased shipping costs when returning the old VCs. We hope that this will reduce the bureaucratic effort due to incorrectly declared returns.

€ 400 discount on T4 VC orders

T4 VCs

One major challenge are spare parts since there are very little on the markets, we rely on old housings and are always on the search for them. As our process of refurbishment takes up a few housings we need them even in the future to get orders delivered immediately.

When you order one T4-VC and send us a second core in external good condition we can grant you a discount of 400 Euros. How we determine housings you can find here (https://vw-kern.at/blog/en/2020/05/01/pfandregeln-vc-t4-syncro/ )