Allrad

Weshalb wird die Visco-Kupplung bei heutigen Allrad-Fahrzeugen nicht mehr eingesetzt?

Ist ein Zuschalt-Allrad (ZA) nicht sinnvoller als die Visco-Kupplung?
Was ist denn das beste Allrad-Antriebs-System? Haldex? Torsen-Differenzial? xDrive?
Warum aktiviert sich die Visco beim T4 Syncro mit so viel Verzögerung im Vergleich zum T3 Syncro?

 

T3-Visco

Wie kann ich die Funktion meiner Visco Kupplung prüfen?

Was bewirkt die Füllung der Visco-Kupplung mit mit Inert-Gas?
Warum ist beim T3-Syncro die Visco-Kupplung so oft verhärtet?
Wird das „Ölsaugen“ nicht durch eine Überhitzung der Visco-Kupplung hervorgerufen?
Wird jede T3-Visco bei VW-Kern im Getriebeöl getestet?
Weshalb werden Motorisierung / Reifen / Fahrbetrieb bei der Bestellung abgefragt?

 

T4-Visco

Welche T4-Visco (Standard/ Sport / Super-Sport) ist für meinen Bus optimal?

Wie kann ich die Funktion meiner Visco Kupplung prüfen?
Was bewirkt die Füllung der Visco-Kupplung mit mit Inert-Gas?
Kann auch die Visco-Kupplung des T4 Syncro durch „Ölsaugen“ verhärten?
Welches Silikonöl kommt beim T4-Syncro zum Einsatz?
Was ist die richtige Füllmenge an Silikonöl für die T4-Visco?
Welches Maximalmoment kann die T4-Visco übertragen?
Warum werden die Sport-Viscos nur für T4-Busse mit ABS angeboten?

Mehr Informationen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: